Presse

Äthiopien investiert in Forschung und Entwicklung

Äthiopien investiert in Forschung und Entwicklung

Äthiopien investiert in Forschung und Entwicklung

Bungard Elektronik richtet Komplettlabor in Bahir Dar ein. Am Bahir Dar Institute of Technology wurde im Juni das erste Bungard Profiline Prototypenlabor in Äthiopien eingerichtet und erfolgreich in Betrieb genommen.

Das voll ausgestattete Labor kann neben einseitigen und doppelseitigen Platinen auch Multilayer herstellen und verfügt über neben Galvanik, CNC-Technik und Nassprozesskette über Parallelbelichter, die Linienauflösungen unter 100 µm ermöglichen.

Äthiopien unternimmt zur Zeit große Anstrengungen, Lehre und Forschung auf ein internationales Niveau zu bringen und das Labor in Bahir Dar ist einer der ersten Schritte dazu.

Wir gratulieren der Universität zu dem neuen Labor und sind uns sicher, dass es einen wichtigen Beitrag zu Wissensvermittlung und Forschung leistet und die Universtät in Bahir Dar , aber auch Äthiopien insgesamt in seinem Fortschritt unterstützt.

Bungard Elektronik GmbH & Co.KG
fas fa-map-marker

Rilkestrasse 1
D-51570 Windeck

fa fa-fax

+49 2292 / 9 28 28 - 29