Indonesien investiert in Forschung und Entwicklung

Bungard Elektronik richtet Komplettlabor in Surabaya ein.

Am Electronic Engineering Polytechnic Institute of Surabaya wurde im März das erste Bungard Profiline Prototypenlabor in Indonesien eingerichtet und erfolgreich in Betrieb genommen. Neben einigen Basisline-Laboren und CNC-Einrichtungen hat Indonesien jetzt auch ein Komplettlabor für Multilayer und Kleinserienfertigung.

Das voll ausgestattete Labor kann neben einseitigen und doppelseitigen Platinen auch Multilayer herstellen und verfügt über neben Galvanik, CNC-Technik und Nassprozesskette über Parallelbelichter, die Linienauflösungen unter 100 µm ermöglichen.

Indonesien ist schon seit einiger Zeit auf dem Weg zu einem Industriestaat und unternimmt zur Zeit große Anstrengungen, Lehre und Forschung auf ein internationales Niveau zu bringen. Das Labor in Surabaya ist ein wichtiger Schritt, um Platinen auf industriellem Niveau zu planen und zu fertigen.

Wir gratulieren dem PENS-Institut zu dem neuen Labor und sind uns sicher, dass es einen wichtigen Beitrag zu Wissensvermittlung und Forschung leistet und das Institut in seinem Fortschritt unterstützt.

Bungard Elektronik GmbH & Co.KG
fas fa-map-marker