Unsere Messeneuheiten auf der electronica 2018

Wir stellen unsere neue Ätzmaschine Titan 3500 und die neue Belichtungsmaschine EXP 3040 LED auf der Electronica vor.

Additive Fertigung- ein neues Feld in der Elektronik

Materialien und Verfahren für die digitale Fertigung gezielt zusammenzufügen und aufeinander abzustimmen ist Ziel des Joint Venture Projekts zwischen Bungard Elektronik und peptech. Mit der Kooperation decken wir die Wertschöpfungskette vom Material über den Prozess bis hin zum digital gefertigten Bauteil ab.

Bungard Elektronik GmbH & Co.KG bietet klassisch seit 57 Jahren die subtraktive Leiterplatten-Komplettfertigung auf kleinstem Raum. Die Auswahl an Basismaterialien und Systemlösungen für die Leiterplattenfertigung ist stetig gestiegen; inzwischen hat Bungard Elektronik 3500 unterschiedliche Artikel im Sortiment. Damit steht jedem Hersteller von Mustern, Prototypen oder Kleinserien die Grundlage für eine schnelle, flexible und vor allem fehlerfreie Fertigung zur Verfügung.

Bungard Elektronik wäre seiner Linie nicht treu geblieben, wenn sie nicht auch Lösungen für alle vor- und nachgelagerten Arbeitsgänge zu bieten hätten. Dazu zählen eigene automatisierte 2,5 D-CCD Lösungen zum Bohren und Fräsen, inklusive der passenden Software. Diese Systeme sollen zukünftig als Träger für Druck- und Dispenssysteme dienen und so eine digitale Fertigung ermöglichen.

Als Partner für die Tinten konnte das Startup peptech gewonnen werden. peptech entwickelt funktionale Tinten und Prozesse, für die flexible- und gedruckte Elektronik. Die Spezialität von peptech sind Flexinks. Flexinks sind verdruckbar, mechanisch flexibel und dehnbar, und zudem elektrisch leitend.

Das Joint Venture zwischen Bungard Elektronik und peptech hat zum Ziel, digitale Prozesse und Material synergistisch zusammenzufügen, um unseren Kunden Prozesssicherheit und optimiert Bauteile zu liefern.

Haben wir Ihr Interesse zu diesem Projekt geweckt?

Dann würden wir uns freuen, Sie herzlich auf der Messe electronica 2018 in der Halle A1, Stand 420, vom 13. - 16. November 2018 begrüßen zu dürfen.

Bungard Elektronik GmbH & Co.KG
fas fa-map-marker